Sonntag, 08. Dezember 2019

Ausflug nach Meran...

Am vergangenen Samstag, dem 07.09.2019, wurde unsere Feuerwehr, wie wir Feuerwehrmänner und –frauen sagen würden, auf Status 6 gestellt; das heißt unsere Feuerwehr war nicht einsatzbereit, denn ein Großteil unserer Mannschaft unternahm einen Ausflug ins schöne Südtirol.
Unser erster Stopp führte uns hochhinaus zum Mittagessen nach Meran 2000. Nach dem gemütlichen beisammen sitzen nutzten viele, aber vor allem unsere Jugend, die Zwischenzeit, um die Sommerrodelbahn im Gebiet genauer zu begutachten. Die restlichen Mitglieder nutzten die Zeit um das Gebiet besser kennen zu lernen.

Am Nachmittag stand eine Führung in der FF Margreid für uns am Plan. Das Besondere an dieser Feuerwache ist, dass diese komplett in einen Berg gebaut wurde. Wir hatten die Chance jeden Raum und jedes Fahrzeug zu begutachten und waren von der Bauweise sehr beeindruckt.

Anschließend traten wir die Heimreise an. Zuhause angekommen machten sich einige Mitglieder noch auf den Weg nach Weer zum Spät Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Weer. Damit ging ein toller Tag zu Ende.
Zu guter Letzt ein Dank an unseren Kdt. Stv. Schabus Christof für die Organisation und Planung des Ausfluges.