Sonntag, 08. Dezember 2019
 

Wasserschaden unter 50 cm Verkehrsfläche

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 296
Einsatzort Details

Fritzens, Tonwerkstraße
Datum 11.05.2019
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzbeginn: 17:50 Uhr
Einsatzende 19:55 Uhr
Alarmierungsart SAMMELRUF
Einsatzleiter OBI Lukas Elsässer
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Fritzens
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Nach kurzen, aber heftigen Regenfällen wurden wir ins Tonwerksgelände alarmiert.  Durch einen Rückstau bei der Oberflächenentwässerung drohten die vermieten Hallen überflutet zu werden. Einer der Mieter alarmierte uns rechtzeitig um Schäden am Inventar der Halle zu verhindern. 

Nachdem auch ein Ölabscheider geflutet worden war wurde von uns der Bereitschaftsdienst des Klärwerks und auch ein Spezialunternehmen verständigt. Wir senkten den Wasserstand so gut wie mit unserer Ausrüstung möglich und übergaben die Einsatzstelle dann dem Hausmeisterservice und der inzwischen eingetroffenen Spezialfirma. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder