Freitag, 24. März 2023

Familiengrillen Jugend....

Vergangenem Samstag, dem 21.09.2019, fand unser alljährlich stattfindendes Familiengrillen. Hierbei ladet unser Jugendbetreuerteam die Mitglieder samt Familie zu einem gemütlichen Abend mit einer Grillerei ein.

Jedoch bevor der Grill vorgeheizt werden konnte, hatten unsere Jugendfeuerwehrmitglieder die Chance ihren Eltern, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dazu simulierte unser Betreuerteam einen verunglückten Arbeiter in einem Schacht in unserer Waschbox. Binnen kürzester Zeit konnte zwei mann zur Person abgeseilt werden und für die Rettung vorbereitet werden. Anschließend wurde den Eltern zwei Rettungsarten vorgeführt, eine schonende Rettung und eine sogenannte Crash-Rettung, bei der es so schnell wie möglich gehen muss.Die sichtlich erstaunten Eltern waren begeistert, was ihre Kinder mit ein bisschen Teamwork alles erreichen konnten.

Zu Guter letzt folgte das Wichtigste, das Grillen und das gemütliche beisammen sitzen.Unser Jugendbetreuerteam bedankt sich nochmals für den tollen Abend und freut sich schon aufs nächste.