Donnerstag, 13. August 2020

27.06.2015 | Schauübung...

Im Zuge der österreichischen Feuerwehrjugendwoche wurden im ganzen Land verschiedenste Veranstaltungen ausgeübt.

Unsere Jugendgruppe bereitete zu diesem Anlass eine Schauübung vor.

Annahme war ein Bauernhausbrand beim Moar Bauern in Fritzens. Die Aufgabe für die Jugendlichen war es, einen umfassenden Löschangriff aufzubauen. Aufgrund großer Hitzeeinwirkung musste ein Außenangriff mithilfe unserer Wasserwerfer gestartet werden. Dadurch konnten die Mädchen und die Burschen ihren Wissensstand perfekt repräsentieren. Anschließend konnten die Besucher eigenhändig einen Wasserwerfer oder ein Strahlrohr bedienen.

Obwohl das Wetter dieses Mal nicht auf unserer Seite war, kamen zahlreiche Interessenten und Zuschauer.

Kurz zusammengefasst war der Tag ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und sind stolz auf unsere Jugendgruppe!!